Wir lieben Vokal-Pop-Rock-Jazz …

… und die vielen Variationen, die der musikalische Zeitgeist hervorbringt. Und wir möchten, dass möglichst viele Menschen in den Genuss kommen, diese Musik nicht nur zu hören, sondern selber zu singen. Mehrstimmig und mit viel Freude, Kraft und Feingefühl. Darum …

… entwickeln wir neue Vokal-Arrangements.

Von Adele bis Aretha Franklin, von Donna Summer bis Ingrid Michaelson hatten wir in den ersten Jahren ganz besonders Songs großartiger Frauen im Visier. Inzwischen nehmen wir auch die Männer hinzu, denn natürlich lieben wir auch den Sound von Oasis, John Lennon und anderen coolen Jungs. Unsere Arrangements sollen Sängerinnen und Sänger inspirieren, ihnen Spaß machen und wir freuen uns, wenn die Begeisterung auch im Publikum Funken schlägt.

… unterziehen wir die Songs dem Praxistest und bringen sie auf die Bühne.

Mit der DC VoiceBand haben wir einen Pilotchor für unsere Frauenchor-Arrangements ins Leben gerufen. Gemeinsam genießen wir es, wenn ein Song zum ersten Mal in seiner kompletten Mehrstimmigkeit erklingt – immer wieder ein tolles Erlebnis. Und damit dem Hörgenuss keine räumlichen Grenzen gesetzt sind, bedienen sich die DCs einer ausgefeilten Mikrofontechnik. So sind auch große Bühnen ohne Klangverlust bespielbar.

… veranstalten wir Workshops, Konzerte und Events,

damit ihr alle an dem Lebenskraft spendenden Elixier, das die Musik für uns ist, teilhaben und sie mitgestalten könnt. Und natürlich lassen wir uns auch gerne einladen, mit der DC VoiceBand Veranstaltungen und Festivals in euren Städten zu bespielen.

Was uns zusammenbringt, ist …

… die Lust, dem Singen und ehrlicher Musik mehr Raum und Zeit in der Welt zu verschaffen. Weil Singen Verbundenheit schafft. Weil Musik das Leben verändern kann. Und weil Singen der intensivste und unmittelbarste Ausdruck von Musik ist.