Alles Aus Liebe

Mit der Reihe Alles aus Liebe organisieren wir anlässlich des Valentinstages ganz besondere Konzerte. Mit Musik, die noch mehr als sonst von Herzen kommt. Und zu Herzen geht. Mit Profis und engagierten Laien, die gemeinsam einen Raum schaffen für intensive musikalische Begegnungen.

Rückblick

Alles aus Liebe 2018: Neue Impulse für unser Valentinsformat: Unter dem Sondertitel „FACE TO FACE“ stehen mit Sonja Alefs und Rainer Stemmermann erstmals zwei SolistInnen im Mittelpunkt des Geschehens, für das wir diesmal das Dinslakener Ledigenheim gewählt haben. Mit dabei: Frank Sichmann (Gitarre) Kai Struwe (Bass) und Harald Ingenhag (Drums & Bodypercussion) – allesamt Ausnahmekönner an ihren Instrumenten sowie das Tune Up Vocal Jazz Ensemble und die DC VoiceBand. So viel hochinspirierte Spannung war noch nie!

Alles aus Liebe 2016: Die Lohberg Voices, Haste Töne und DC VoiceBand (noch ohne den Zusatz „VoiceBand“) rocken das Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken-Hiesfeld. Da die Kathrin-Türks-Halle kurz zuvor überraschend geschlossen wird, weichen wir auf das GHZ aus. Wir schleppen Extrastühle herbei, bis wirklich keiner mehr reinpasst. Ein paar Gäste lassen es sich nicht nehmen, das Konzert sogar noch vom Gang aus zu verfolgen, nach dem Motto „Besser schlecht gestanden als nicht dabei gewesen“. Danke für eure Treue und euren wunderbaren Applaus!

Alles aus Liebe 2015: Diesmal bespielen wir die Kathrin-Türks-Halle im Dinslakener Stadtzentrum. Eine wunderbar große Bühne, auf die endlich mal alle Beteiligten draufpassen: Lohberg Voices, Haste Töne, Wie im Himmel und DC VoiceBand („Starke Stimmen“) sind diesmal am Start. Ein toller Abend mit wechselnden, chorübergreifenden Besetzungen und einem großen engagierten Publikum.

Alles aus Liebe 2014: „Pop, Jazz, vier Chöre, viel Liebe & viel Spaß“ – unter diesem Motto veranstalten wir im Dinslakener Dachstudio ein bis auf den letzten Platz ausverkauftes Konzert, noch nicht ahnend, dass wir daraus tatsächlich ein länger währendes Format entwickeln werden. Wunderbar, wie Lohberg Voices, Haste Töne, Wie im Himmel und die DC VoiceBand („Starke Stimmen“) den Abend gemeinsam gestalten und als große Chorfamilie sogar noch ein gemeinsames Finale hinlegen.